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Häufige Fragen / FAQ

Ja, Sie können bei uns auch telefonisch bestellen unter Tel. +49 228 976 804-20
Ja, Sie können auch als Gast bestellen. Im Unterschied zu Bestellungen mit Kundenkonto haben Sie bei Gastbestellungen ohne Kundenkonto aber keine Möglichkeit, Ihre früheren Bestellungen online einzusehen. Außerdem müssen Sie als Gast bei jeder Bestellung Ihre Anschrift und E-Mailadresse erneut angeben.
Nein, einen Mindest-Bestellwert, wie bei manchen anderen Anbietern, gibt es bei uns nicht.
Ja, geben Sie einfach während des Bestellvorgangs eine abweichende Lieferanschrift an. Der Empfänger erhält dann lediglich zusammen mit der Ware einen Lieferschein ohne Preise, die Rechnung wird nur an den Rechnungsempfänger gesendet.
Im Normalfall versenden wir Ihre Bestellung nach erfolgreicher Zahlung spätestens am übernächsten Werktag (Montag bis Freitag). Die Laufzeit der Sendung seitens DHL beträgt innerhalb Deutschlands 1-2 Werktage.
Unsere Produkte haben im Normalfall ein handelsübliches Mindesthaltbarkeitsdatum, wie Sie es in einem normalen Lebensmittelgeschäft gewohnt sind. In wenigen Ausnahmefällen bieten wir auch Produkte an, bei denen das MHD kürzer als gewöhnlich ist. In einem solchen Fall finden Sie in der Produktbeschreibung einen deutlichen Hinweis. Bitte beachten Sie, dass das MHD bei sachgerechter Lagerung und bei ungeöffneter Verpackung gilt.
Insbesondere im Winter kann es während des Transports und der Zwischenlagerung vorkommen, dass das Olivenöl niedrigen Temperaturen ausgesetzt ist. Speiseöle werden bei niedrigen Temperaturen trübe und manchmal flockig. Dieses ist bei Naturprodukten ein ganz normaler Vorgang. Sobald Sie das Olivenöl einige Zeit wieder bei einer Temperatur von über etwa 16 Grad Celsius aufbewahren, wird es wieder klar. Dieser Vorgang hat keinen negativen Einfluss auf die Qualität des Olivenöls.
Wir sind BIO-zertifiziert Öko-Kontrollstelle DE-ÖKO-006.
Alle von uns gelieferten Produkte unterliegen einer ständigen Qualitätskontrolle. Es liegen entsprechende Zertifikate der Erzeuger vor. Die Lieferkette vom Erzeuger bis zu unseren Kunden ist zertifiziert nach DIN EN ISO 9000 in Verbindung mit HACCP und/oder DIN EN ISO 22000, IFS Version 5, GLOBAL GAP, BRC oder QS.
Wenn Sie mit Lebensmitteln handeln, ein Gastronomiegewerbe betreiben oder einfach eine größere Menge an Produkten benötigen, dann setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung. Gerne erstellen wir Ihnen ein individuelles Angebot. Wir verfügen über ein Lager mit mehreren Tausend Artikeln an Lebensmitteln, aber nicht alle Produkte werden im Online-Shop angeboten.
Sobald Sie ein Kundenkonto eröffnet haben, erhalten Sie nach wenigen Minuten eine automatisierte Mail mit der Bestätigung zur Kontoeröffnung bzw. Bestellung. Wenn Sie keine Nachricht empfangen, dann prüfen Sie bitte, ob die von Ihnen angegebene Mailadresse wirklich richtig ist. Prüfen Sie bitte auch, ob Ihr Mailpostfach nicht voll ist und daher keine weiteren Mails empfangen kann. Prüfen Sie auch, ob unsere Nachricht eventuell in Ihrem Spam-Ordner enthalten ist und markieren Sie Nachrichten von feinkost24.de als "kein Spam". Wenn Sie keinen Fehler feststellen können, setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung.
Es kann bis zum nächsten Tag dauern, bis Sie in der Sendungsverfolgung die ersten Informationen zum Sendungsstatus sehen können. Das liegt an der internen Datenverarbeitung seitens DHL.
Ja, Transporte sind bei uns immer gegen Beschädigung und Verlust versichert.
Im Falle einer Beschädigung bei Warenanlieferung geben Sie das unbedingt dem Zusteller beim Quittieren an und setzen Sie sich bitte unverzüglich mit uns per Mail oder telefonisch in Verbindung. Bitte geben Sie dabei die Nummer des Lieferscheins (Belegnummer) an. Wenn Sie uns ein Foto der Beschädigung per Mail senden können, erleichtert das die Bearbeitung des Schadens. Wir sind auf jeden Fall bemüht, die Angelegenheit schnellstmöglich zu Ihrer Zufriedenheit zu regeln.